Kennwort unter Vista vergessen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Montag, den 16. November 2009 um 02:32 Uhr

Wenn man das Kennwort bei dem Benutzernamen vergessen hat, ist es schlimm, man kann dann alle einen bekannten Varianten versuchen um es zu finden, Klappt das dann nicht kann man mit einem Trick doch noch an sein Windows kommen, bzw. den Benutzer laden.

Hier eine Anleitung zum Passwort-<Löschen> für ein beliebiges Konto:

1. Das CD-Image-Archiv des Tools hier herunterladen. Link siehe unten.
2. Das Archiv entpacken und aus der ISO Datei eine bootfähige CD erstellen. Brennerprogramm verwenden.
3. Den Vista-Rechner starten, mit eingelegter und diesen booten.
4. Es bootet ein Linux-System. Zu Beginn können Bootoptionen ausgewählt werden. Hier einfach die Eingabetaste drücken.
5. Danach startet STEP 1. Hier muss die Windows-Partition ausgewählt werden. Ist nur Vista installiert, sollte die Partition, die mit BOOT markiert ist, ausgewählt werden (in der Regel Nummer 1).
6. STEP TWO: Der Pfad zur Konfigurationsdatei muss angeben werden, ist aber in der Regel schon ausgewählt: "windows/system32/config". Also einfach Enter drücken.
7. Nun kann ausgewählt werden, welcher Teil der Registry geladen werden soll - hier 1 eingeben für "Password reset".
8. Dann wieder die 1 für "Edit user data and passwords" wählen.
9. Nun muss der Benutzername eingeben werden (auf Groß- und Kleinschreibung achten). Eine Liste über der Eingabe zeigt die vorhandenen Konten an.
10. Anschließend werden einige Infos zum Benutzerkonto angezeigt. Die Optionen sind nun: 1 für Passwort löschen und 2 für Passwort editieren. Wir wählen Nummer 1.
11. Das Passwort ist nun gelöscht, jetzt ein ! eingeben.
12. Nun ein q für quit eingeben.
13. STEP FOUR wird angezeigt: "About to write file(s) Back! Do it?" - hier ein y (auf Tastatur achten, vermutlich die Taste z drücken) eingeben.
14. Die Frage "new run" mit n beantworten.
15. STRG+ALT+ENTF für Neustart drücken. Und CD entfernen!
16. Wenn nur ein Benutzerkonto vorhanden war, wird dieses nun automatisch angemeldet. Ein neues Passwort kann über die Benutzerkonten unter Vista vergeben werden.


Die CD gibt es hier zu laden:
CD download

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 20. November 2009 um 00:31 Uhr
 
© 2008 www.123computerhilfe.de